111 Jahre Prinzengarde KG 1880 Gladbach !

Mit einem Coronajahr Verzögerung dürfen wir nun endlich unser Jubiläum feiern. Was uns mit Stolz und Freude erfüllt.
Seit ihrer Gründung im Jahre 1910 hat die Prinzengarde mit freudigen Einsatz bei unzähligen Veranstaltungen und Festumzügen zum Gelingen des Karnevals im Dörrefje beigetragen.
 
Am 02/03 Juli 2022 findet zu diesem Anlass die Festveranstaltung in der Wagenbauhalle der KG Gladbach statt.
Wir freuen uns über Euern Besuch an diesen beiden Tagen und wünschen allen ein paar schöne Stunden in Gladbach.
 
An alle Karnevalisten , stimmt ein auf unser Gardelied:
“Alle aufgepasst! Alle Schritt gefasst! Wir maschieren in Reih und Glied. Alle aufgepasst! Alle Schritt gefasst! Kennt ihr das Funkenlied? Von der Funkerei und der Fummel-lummel-lei, marschiert im gleichen Schritt, singt alle fröhlich mit: den in Gladbach wohnt ein Mädchen und das lieben wir so sehr, Mariechen heist Chantal, blaue Augen schwarze Haare, sag was wollen wir noch mehr, wir Funkensoldaten. Den wir sind ja von der Funkenkompanie und wir geben alles für unsre  Marie………………”

 

Gladbacher Karnevalszeitung 2022 -Flipbook

Gladbacher Karnevalszeitung als digitales Printmedium

Nachdem diese Woche die ersten Exemplare unserer alljährlichen Festzeitschrift in Papierformat verteilt wurden, möchten wir euch hier die erste Ausgabe einer Gladbacher Karnevalszeitung als digitalen Print vorstellen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchblättern der Zeitung

1. Glabbacher Fernsehsitzung !

Der Countdown zur 1.Glabbacher Fernsehsitzung läuft.

Wir wünschen Euch viel Spaß  auf dem heimischen Sofa vor dem Fernseher.

Für detaillierte Informationen ruft biite den folgenden Facebook-Post unserer                                           KG 1880 Gladbach e.V. auf :

https://www.facebook.com/Kg1880Gladbach/posts/4806062522820490

Bild LuftschlangenBild LuftschlangenBild LuftschlangenBild LuftschlangenBild LuftschlangenBild Luftschlangen

Weil Corona es so will, feiern wir diesese Jahr Karneval mal wieder ganz pueril !!

Wir gehen in die Verlängerung und dürfen weiter üben !

Auch in der Session 2022/23 werden wir aktiv sein.

Saalveranstaltungen und Rosenmontagsumzug können in der aktuellen Karnevalssession 2021/22 nicht in gewohnter Form zu Ende gebracht werden.

Im Vorfeld der Session hatten wir uns bereit erklärt, im Fall der Fälle, für eine zweite Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Aus bekannten Gründen wurde die Karte jetzt gezogen.

Wir haben nun die Hoffnung, in 2022/23 den Karneval, in der uns bekannten und geliebten Art zu feiern.

Bezüglich den Termin -und Veranstaltungsabsagen, ruft bitte den Post unserer KG1880 Gladbach e.V. auf.

https://www.facebook.com/Kg1880Gladbach/posts/4748860008540742

Euer 4Gestirn, mit einem dreifachen “Glabbach Bat Nau” 

 

Bilder von der Prinzenproklamation am 13.11.2021

Videos von der Prinzenproklamation am 13.11.2021

Privates Video von 4gestirn productions

Offizielles Video der KG 1880 Gladbach e.V.

 

Rosenmontagsumzug am 15.02.2021

Um die Tradition des Karnevalsumzuges im Döreffje aufrecht zu erhalten, hatten wir uns entschlossen, einen coronakonformen Umzug durchzuführen.

Entwurf  unseres Prunkwagens für die Session 2021/22 oder 2022/2023 -Corona entscheidet

Abmessungen des Prunkwagens

Animation des Prunkwagens

error: Diese Seite ist geschützt !!